18./19.01.2014 Agility-Turnier in Zierow mit Sohn Cuno & Mama Haifa

Am 18. Januar durfte der 20 Monate alte Cuno nun erstmals starten,
Vorab wurde er eingemessen, auf seiner Leistungsurkunde steht jetzt -ebenso wie in seinen Körunterlagen- 39 cm.

Beim Jumping, den die einser und zweier gemeinsam liefen, sorgte ich beim vorletzten Gerät für ein Dis :wand:
statt einem Nullfehlerlauf weil ich Cuno ins falsche Tunnelloch schickte.
Gewertet wurden die Klassen getrennt und Haifa belegte Platz 1.

Beim A-Lauf behinderte ich Haifa mit einem zu spät begonnenem Franzosen :vogel:
somit war sie dann schon an der nächsten Hürde fast vorbei und eine Verweigerung wurde uns angezeigt.

Schmunzeln mußte ich weil Cuno an den Kontaktzonengeräten nach dem Target mit Leckerli suchte,
das kostete zwar etwas Zeit, ist mir aber lieber als wenn er abspringt.

Cuno war so lieb und folgsam und ich bin so stolz auf meinen kleinen Schatz, der gleich beim ersten Start eine Quali schaffte :yay:

Cunos Lauf:

 

 

Am 19. Januar waren 7 in unserer Klasse, das war für mich etwas entspannter weil 4 zwischen uns liefen und ich somit etwas mehr Luft holen konnte.

Da ich den Tunnel nicht deutlich anzeigte, lief Cuno artig am Eingang vorbei.
Aus dem Slalom fädelte er zu früh raus, wir wiederholten ihn dann korrekt, das kostete natürlich Zeit,
aber wir kamen durch.

Sonntag war "Muttertag" und Haifa gewann die Klasse mit einer Quali :yay:

Haifas Lauf:

 

 

Beim Jumping war Haifa so flott über die Mauer und dann im falschen Tunnelloch - so schnell konnt ich gar nicht gucken.

Cuno hat als einziger von den 7 Startern alles richtig gemacht :love:

 

 

 

zurück zu Cuno          zurück zu Haifa